Online Marketing

Es wird von Tag zu Tag wichtiger, Werbung im Internet zu machen. Neben der klassischen Website gibt es viele weitere Varianten des Online Marketings, durch die Sie Ihr Unternehmen oder Produkt im Internet erfolgreich vermarkten können. Ein wesentlicher Vorteil der meisten Online Marketing Maßnahmen ist die einfache Messbarkeit der Werbewirkung durch verschiedene Analyseverfahren.

Social Media Marketing

Längst ist es für Unternehmen wichtig geworden, crossmedial auf vielen Plattformen Marketingmaßnahmen durchzuführen. Soziale Medien wie facebook, twitter und tumblr bieten hier einfache Möglichkeiten, Produkte, Dienstleistungen und Marken vorzustellen und bekannt zu machen. Nebenbei dient die vielseitige Nutzung der sozialen Netzwerke ebenfalls der Suchmaschinenoptimierung. Gerne unterstützen wir Sie beim Konzipieren, Erstellen und Gestalten einer Social Media Marketing Kampagne. Wir zeigen Ihnen, wie sie mit facebook und Co. mehr Kunden gewinnen und diese nachhaltig binden.

Banner-Werbung

Eine weitverbreite Möglichkeit Ihr Unternehmen oder Produkt im Web zu bewerben ist die klassische Banner-Werbung. Animierte Werbebanner können zielgerichtet auf Websites, die ihre Zielgruppe besucht, geschaltet werden. Die Möglichkeit der Kostenkontrolle und die Überprüfung der Werbewirkung ist mit dieser Form des Online Marketings besonders gut messbar.

Suchmaschinenmarketing

Das Suchmaschinenmarketing (SEM) bezeichnet gezielte Maßnahmen, die die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen. Das Suchmaschinenmarketing teilt sich wiederum in verschiedene Unterbereiche. Einerseits kann man durch gezielt geschaltete Werbung innerhalb der Suchergebnisse (SEA) ein Erscheinen von bezahlten Anzeigen erwirken, anderseits kann man durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf der bestehenden Website die Positionierung in den Suchergebnissen beeinflussen. Bei der Suchmaschinenoptimierung stehen einem noch viele weitere Möglichkeiten außerhalb der eigenen Website zur Verfügung. Wir beraten Sie hier gerne.

Microsites

Sie haben bereits einen bestehenden Internetauftritt und möchten z. B. für ein neues Produkt eine kleine Microsite innerhalb Ihres Angebotes realisieren? Wir entwerfen für Ihr Vorhaben ein individuelles Webdesign, welches sich an den bestehenden Inhalten orientiert, je nach Aktion jedoch so eigenständig ist, wie gewünscht. Eine Microsite zeichnet sich durch optische Unabhängigkeit von der eigentlichen Seite aus, so dass hier auch ungewöhnliche Webdesigns zum Einsatz kommen können, um das umworbene Produkt besonders von den weiteren Inhalten abzuheben.

E-Mail-Marketing

Das E-Mail-Marketing ist das Direktmarketing im Onlinebereich. Auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnittene E-Mail-Newsletter können direkt die Interessenten erreichen und so den Verkauf fördern. Gerne erstellen wir Ihnen ein ansprechendes Layout, mit dem Sie Ihre Produkte bewerben können.