Barrierefreies Webdesign

Barrierefreies Webdesign

Barrierefreies Webdesign bedeutet, dass eine Internetseite unabhängig von eventuellen körperlichen Beeinträchtigungen des Nutzers oder seinen technischen Möglichkeiten genutzt werden kann. Grundsätzlich ist es nahezu unmöglich ein barrierfreies Webdesign zu erstellen. Ein barrierearmes Webdesign hingegen sollte Pflicht sein. Wir achten bei der Umsetzung unserer Webdesigns explizit darauf, dass die entwickelten Internetseiten so wenig Barrieren wie möglich aufweisen.

Barrierefreis Webdesign bedeutet nicht nur behindertengerecht zu gestalten und zu programmieren. Es bedeutet auch allen anderen Nutzern ein uneingeschränktes Surfvergnügen zu bereiten. Der Besucher darf nicht gezwungen sein, eine bestimmte Hard- oder Softwarekonfiguration sein Eigen zu nennen, um die Website besuchen zu können.

Zur Übersicht
Nach oben