Online Marketing
Es wird von Tag zu Tag wichtiger, Werbung im Internet zu machen. Neben der klassischen Website gibt es viele weitere Varianten des Online Marketings, durch die Sie Ihr Unternehmen oder Produkt im Internet erfolgreich vermarkten können. Ein wesentlicher Vorteil der meisten Online Marketing Maßnahmen ist die einfache Messbarkeit der Werbewirkung durch verschiedene Analyseverfahren.
Social Media Marketing
Banner-Werbung
Eine weitverbreite Möglichkeit Ihr Unternehmen oder Produkt im Web zu bewerben ist die klassische Banner-Werbung. Animierte Werbebanner können zielgerichtet auf Websites, die ihre Zielgruppe besucht, geschaltet werden. Die Möglichkeit der Kostenkontrolle und die Überprüfung der Werbewirkung ist mit dieser Form des Online Marketings besonders gut messbar.Suchmaschinenmarketing
Das Suchmaschinenmarketing (SEM) bezeichnet gezielte Maßnahmen, die die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen. Das Suchmaschinenmarketing teilt sich wiederum in verschiedene Unterbereiche. Einerseits kann man durch gezielt geschaltete Werbung innerhalb der Suchergebnisse (SEA) ein Erscheinen von bezahlten Anzeigen erwirken, anderseits kann man durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf der bestehenden Website die Positionierung in den Suchergebnissen beeinflussen. Bei der Suchmaschinenoptimierung stehen einem noch viele weitere Möglichkeiten außerhalb der eigenen Website zur Verfügung. Wir beraten Sie hier gerne.Microsites

Sie haben bereits einen bestehenden Internetauftritt und möchten z. B. für ein neues Produkt eine kleine Microsite innerhalb Ihres Angebotes realisieren? Wir entwerfen für Ihr Vorhaben ein individuelles Webdesign, welches sich an den bestehenden Inhalten orientiert, je nach Aktion jedoch so eigenständig ist, wie gewünscht. Eine Microsite zeichnet sich durch optische Unabhängigkeit von der eigentlichen Seite aus, so dass hier auch ungewöhnliche Webdesigns zum Einsatz kommen können, um das umworbene Produkt besonders von den weiteren Inhalten abzuheben.